Gatterhof - Familie Malzer

in Riezlern

Gatterhof - Familie Malzer
Ralf Malzer
Engelbert-Kessler-Strasse 13 | AT-6991 Riezlern
+43 5517 5183
+43 5517 518313

Für den gewählten Zeitraum wurde kein Zimmer gefunden.

Allgemeine Informationen

Sonnige, sehr ruhige Lage im Zentrum von Riezlern. Das Haupthaus, ein traditionelles Walserhaus mit einer besonderen alpenländischen gemütlichen Atmosphäre, liebevoll ausgestatteten renovierten Zimmern u. Appartements sowie orginal Walserstube als Frühstücksraum. Unser Nebenhaus mit im modernen Landhausstil eingerichteten Ferienwohnungen. Alle mit Balkon o. Terrasse mit atemberaubendem Ausblick. Großer Garten mit Liegewiesen. WLAN Empfang kostenlos. Im Sommer Bergbahntickets inklusive.

Inklusivleistungen

Inklusive: Transferservice vom Bahnhof Oberstdorf, Unterstellplatz für Motorräder u. Fahrräder. Kostenfreies Highspeed Internet in jedem Zimmer und jeder Wohnung via WLAN oder dLAN, Babybett, Kinderhochstuhl, Brötchenservice ,Bettwäsche, Handtücher, Rodel Exklusive: Telefoneinheiten, Garage Sommer € 5,90/Tag Winter € 8,00/Tag. Frühstück auf Wunsch bei Ferienwohnungen in unserer orginal Walserstube zum Preis von € 11,90 pro Person und Tag zubuchbar. Kinder bis 12 Jahren kostenfrei

Ausstattung & Merkmale

Einrichtungen Betrieb

  • Motorrad-Parkplatz
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Weckservice
  • Gartenmöbel
  • Sonnenterrasse
  • Aufenthaltsraum
  • WiFi
  • Gratis-Bahnabholung
  • Satelliten-TV
  • Unterstellplatz für Motorrad
  • Gästekühlschrank
  • Nichtraucherhaus
  • Früh- Frühstücksservice
  • Haustiere nicht erlaubt
  • PKW-Parkplatz
  • Zimmerservice
  • Bibliothek / Bücherei
  • Brötchenservice
  • Skiabstellraum
  • Fahrradabstellplatz
  • Pauschalangebote
  • Internet-email öffentl. zugänglich
  • Garage
  • Familienfreundlich
  • Internetbenutzung gebührenfrei
  • Terrasse
  • Wäscheservice

Hygiene und Desinfektion

  • Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
  • Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
  • Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird
  • Desinfektion von Leihgeräten
  • Checkliste wie Zimmer zu reinigen sind - während des Aufenthalts und nach Abreise
  • Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert
  • Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
  • Unterkunft wird nach Reinigung versiegelt
  • Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
  • Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer
  • Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
  • Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
  • Unterkunft wird von professionellen Reinigungsfirmen gereinigt

Lebensmittel & Getränke

  • Getränke von regionalen Erzeugern
  • Verwendung fair gehandelter Importprodukte (z.B. Kaffee, Schokolade, Obst)
  • Fleisch- und Wurstwaren von Tieren aus zertifizierter artgerechter Haltung
  • Mindestens 80 % der Lebensmittel stammen aus der Region
  • Einsatz von Lebensmitteln nach Saison und von lokalen Anbietern
  • Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen und Getränken
  • Einsatz von hausgemachten, selbst produzierten Lebens- und Genussmitteln, Getränken

Zahlungsarten

  • Kreditkarten möglich
  • Überweisung
  • EC-Cash / Maestro
  • Barzahlung
  • Euro akzeptiert
  • Rechnung
  • Vorauszahlung

Kinder

  • Kinderhochstuhl
  • Gitterbett / Babybett
  • Spiele für Drinnen
  • Babysitter auf Anfrage
  • Kinderfreundlich

Energieeinsparung

  • Mindestens 80 % der Beleuchtung wird durch energieeffiziente LED-Lampen erzeugt
  • Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energien
  • Alle Fenster sind doppelt verglast
  • Einsatz von Solaranlagen, Photovoltaik, Windenergie, Geothermie, Wärmepumpen etc.
  • Einsatz ausschließlich natürlicher Materialien für Isolierungen

Sicherheitsmaßnahmen

  • Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
  • Mund-Nasen-Schutz für Gäste verfügbar
  • Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
  • Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
  • Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen

Betten & Zimmer

  • Suite / n
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Ferienwohnung / en
  • Hotelappartement 2 Räume

Abstandsregeln

  • Bargeldlose Zahlung möglich
  • Kontaktloser CheckIn/CheckOut
  • Abstandsregeln werden eingehalten
  • Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen

Wassereinsparung

  • Ausschließliche Verwendung von wassersparenden Toiletten (z.B. Toiletten mit geringem Verbrauch, Toiletten mit „Doppelspülung”)
  • Gäste können Handtücher mehrmals verwenden
  • Ausschließliche Verwendung von wassersparenden Armaturen (z.B. intelligente Duschen, Duschköpfe mit geringem Durchfluss)
  • Reduktion des Frischwasserverbrauchs durch Wiederaufbereitung oder Regenwasser-Nutzung

Verpflegung

  • Frühstück zubuchbar
  • Frühstücksbuffet
  • Frühstück
  • Frühstück auf Wunsch

Betriebsart

  • Hotel Garni
  • Ferienwohnungen
  • Hotel
  • Gästehaus

Mitarbeiter

  • Angestellte tragen Mund-Nasen-Schutz
  • Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln
  • Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
  • Regelmäßige Covid19 Tests für Angestellte, die direkten Gast-Kontakt haben

Lage

  • Am Wanderweg
  • Zentrale Lage
  • Wiesenlage
  • Ruhige Lage

Verleih

  • Wanderstöcke
  • Rodelverleih
  • Schneeschuhe
  • Nordic Walking Stöcke

Mensch & Kultur

  • Einsatz regionaler Firmen, Handwerker, Zulieferer ausschließlich
  • Zahlung fairer Löhne und Grundgehälter über Mindestlohn
  • Gäste/ Kunden erhalten Informationen zu Ökosystemen, Traditionen und Kultur des Reiseziels sowie Verhaltensregeln
  • Touren und Aktivitäten werden von örtlichen Reiseführern und lokalen Unternehmen angeboten

Sicherheit bei Essen & Trinken

  • Das gesamte Essgeschirr, Besteck und Gläser werden desinfiziert
  • Einhaltung des Abstands in allen Ess-Bereichen
  • Serviertes Frühstück

Reinigung

  • Verwendung nachhaltiger und abbaubarer Reinigungsmittel ohne Mikroplastik
  • Gäste können sich gegen die tägliche Reinigung der Wohneinheit entscheiden
  • Einsatz von Reinigungsprodukten und -Materialien aus umweltfreundlichen, natürlichen Bestandteilen ohne giftige Chemikalien

Sport / Freizeit

  • Aktivitäten am Berg
  • Garten / Wiese

Abfallvermeidung & Mülltrennung

  • Kein Einsatz von Plastik bei Strohhalmen, Bechern, Flaschen, Geschirr und -besteck, Rührstäbchen und Deko-Elementen
  • Mülltrennung / Recyclingtonnen

Gruppen

  • Gruppen möglich bis 27 Personen

Kontakt-Nachverfolgung

  • Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes

Eignung

  • Nichtraucher

Gruppen

  • Gruppen möglich bis Pers.

Lage

Wegbeschreibung: In Riezlern Walserstraße (Hauptstraße) in Richtung Kirche, davor Abzweigung rechts in die Alte Schwendestraße, nach 150m Abzweigung links Richtung Kurpark in die Engelbert-Kessler Str. 13 Visuell ca. 100 m unterhalb der Dorfkirche von Riezlern gelegen.

Unverbindliche Anfrage

Ihre Daten
Pflichtfeld: Bitte geben Sie einen Vornamen an.
Pflichtfeld: Bitte geben Sie einen Nachnamen an.
Pflichtfeld: Bitte wählen Sie einen Staat aus.
Pflichtfeld: Bitte geben Sie eine Straße an.
Pflichtfeld: Bitte geben Sie eine Hausnummer an.
Pflichtfeld: Bitte geben Sie eine Postleitzahl an.
Pflichtfeld: Bitte geben Sie einen Ort an.
Pflichtfeld: Bitte geben Sie eine Telefonnummer an (Vorwahl und Rufnummer).
Pflichtfeld: Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse an.
Ihre Wünsche
Ihre Nachricht